Gelungener Start in die Runde 2015/2016

Dieses Wochenende hat die Runde 2015/1026 begonnen. Nachdem unsere 4.Mannschaft gegen unsere 6.Mannschaft gewonnen und auch die 3. Mannschaft einen gelungenen 6:2 Sieg gegen TG Osthofen heimgebracht hatte, war nun am Sonntag früh die 2. Mannschaft gefordert.

Gestärkt durch Daniel Häfner und Maike Stritzinger die beide aus der 1.Mannschaft (Oberliga) zu uns gewechselt sind und Nicole Hörr, die aus der Rheinlandpfalz-Liga von Herxheim zu uns gewechselt ist, startet die zweite Mannschaft nun Top besetzt und kann mit 3 Damen (+ Jessica Bossert) und 5 Herren (+ Patrick Strese, Marcus Höll, Rudolf Klaus, Maxim Pietrzala) aus dem vollen schöpfen.

Den Anfang machten D. Häfner und P. Strese im 1.HD welche sich trotz ordentlicher Trainingsvorbereitung doch sehr schwer taten, aber letztendlich in 3 Sätzen ihr Spiel knapp nach Hause brachten. Auf dem anderen Feld hatten die Damen N. Hörr und J. Bossert ähnliche Probleme und schlussendlich auch das Nachsehen mit 15:21 im dritten Satz. Besser machte es dann wiederum das 2.HD welches nach anfänglichen Schwierigkeiten (17:21) im ersten Satz, dann im 2. (21:18) und vor allem dritten Satz (21:5) ihren Gegnern keine Chance mehr ließen.

Mit der knappen Führung ging es dann in die Einzel, wo sich D. Häfner auch wieder sehr schwer tat und mit 14:21 den ersten Satz abgab. Im 2. und 3. Satz sollte sich das Blatt wenden (21:15, 21:17) und es stand nach Spielen 3:1. Parallel dazu ließ P. Strese seinem Gegner keine Change und schickte ihn zwei mal einstellig (21:9 und 21:6) in die Dusche. Auch Rudolf Klaus ließ es sich nicht nehmen und machte in 2 Sätzen alles klar.

Mit einem 5:1 und bereits gewonnen Spieltag, ließ es sich im Mixed leicht aufspielen und N. Hörr und M. Höll holten einen weiteren Punkt zum 6:2.

Das Dameneinzel musste dann J. Bossert Verletzungsbedingt an M. Stritzinger übergeben welche kurzfristig einsprang. Da Stritzinger allerdings auch nicht in bester Verfassung (bedingt durch Nächtlichen Einsatz) auf das Feld kam, ging dieser Punkt noch einmal an den Gegner.

Mit einem 6:2 ist aber der erste Sieg eingefahren und der nächste Gegner (ASV Landau) soll die nächsten 2 Punkte bringen!

Schreibe einen Kommentar