2. Bundesliga: Erster Sieg für Neuhofen!

Am Sonntag erwartete die TuS mit dem TV Marktheidenfeld einen harten Gegner zum ersten Heimspieltag dieser Saison. Doch, dass es in der gut besuchten Rehbachhalle an diesem Tag sogar zum ersten Sieg reichen sollte, hatte im Vorfeld sicher niemand auf dem Schirm gehabt. Den Grundstein hierfür legten die Doppel. Während Huber / Kettner im 1. Herrendoppel nach gewonnenem ersten Satz, aufgrund zu vieler leichter Fehler, dann doch den Punkt an die Gegner abgeben mussten, kam es im Damendoppel anders. Daniela Kasper und Nadine Schermer gewannen zunächst die ersten beiden Sätze, mussten Satz 3 und 4 aber ihren Gegnerinnen überlassen. Im Entscheidungssatz kam es dann zu einem echten Krimi. Nach einer 9:3 Führung für die TuSlerinnen stieg die Nervosität und es stand plötzlich 10:10. Glücklicherweise behielten die Neuhofnerinnen am Ende doch noch die Nerven und siegten denkbar knapp mit 14:12. Stark spielten auch Matti-Lukka Bahro und Marc Bartel im 2. Herrendoppel auf und sorgten in 4 Sätzen für den zweiten Punkt. Während Chiara Marino ihrer Kontrahentin im Dameneinzel in 3 klaren Sätzen keine Chance ließ, verlor Timo Kettner nach gewonnenem ersten Satz leider komplett den Faden und verlor erneut in 4 Sätzen. Auch im Mixed schafften es die Markheidenfelder gegen Lea Schwarz und Matti-Lukka Bahro das Spiel wieder zu drehen und sich in 4 Sätzen den Sieg zu ergattern. Erfreulicherweise sicherte Ronald Huber mit seiner Erfahrung gegen einen gut aufspielenden Gegner in 4 Sätzen den 4:3 Erfolg für die TuS. Somit stehen nun die ersten beiden wichtigen Punkte auf dem Neuhofener Konto und geben Hoffnung Richtung Klassenerhalt.

Corona-konformer Sieg beim ersten Heimspieltag in der 2.Bundesliga!

Wir bedanken uns bei den knapp 70 Zuschauern, die trotz der aktuellen Situation den Weg in die Rehbachhalle gefunden haben und für eine super Stimmung sorgten! Allen voran unserer Hauptsponsorin Frau Groh vom Autohaus Groh, sowie unseren Exklusivsponsoren Herrn Friederich von Fon_Lution und Lotto Rheinlandpfalz. Dieses Wochenende geht es bereits auswärts weiter gegen den BC Remagen und den TV Hofheim. Jetzt heißt es den positiven Schwung mitnehmen und hoffentlich weitere Punkte sammeln! Das Team hat Spaß, drückt die Daumen!

2. Bundesliga! Kommt vorbei!

Badminton der Spitzenklasse! Kommt vorbei und unterstützt die TuS Neuhofen in der 2. Bundesliga! Keine Vorabanmeldung notwendig!
Veröffentlicht unter News

2. Bundesliga: Neuhofen startet mit zwei Niederlagen

Mit einem sehr unglücklichen Ergebnis startete für die TuS Neuhofen die erste 2. Liga-Saison. Mit 2:5 musste man sich letztendlich dem SV Fischbach geschlagen geben, wobei man wenigstens einen Punkt verdient gehabt hätte. Durch den berufsbedingten Ausfall von Ronald Huber ging man in den Herrendoppeln in ungewohnter Konstellation an den Start. Ins erste Herrendoppel aufgerückt zeigte Marc Bartel an der Seite von Timo Kettner eine bärenstarke Partie. Doch wie auch Daniela Kasper und Lea Schwarz im Damendoppel, musste man sich letztendlich im 5ten Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch in den 4-Satz Partien von Matti-Lukka Bahro/Sebastian Gaag im 2.Herrendoppel, dem 1.Herreneinzel von Timo Kettner und dem Mixed von Sebastian Gaag / Lea Schwarz war durchaus ein Sieg möglich, aber keiner der Punkte fiel letzten Endes zu Gunsten der TuS. Erfreulicherweise sorgten die Neuhofener Youngsters Chiara Marino und Matti-Lukka Bahro für zwei Siege. Während Chiara ihr Dameneinzel in drei klaren Sätzen gewinnen konnte, musste Matti über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen um seinen Kontrahenten letztendlich niederzuringen. Kurzum lässt sich festhalten: Ein sehr bitteres Ergebnis für die TuS, bei dem durchaus mehr drin gewesen wäre. Trotz sportlich sehr guter Leistung stand man am Ende aufgrund von Kleinigkeiten mit leeren Händen da. Dennoch macht die Partie Hoffnung für das Rückspiel vor heimischer Kulisse und in Vollbesetzung.

Sonntags beim Vorjahresmeister 1.BC Saarbrücken Bischmisheim 2 war dann leider nichts zu holen. Mit großen Namen des deutschen Badmintonsports wie Michael Fuchs, Johannes Schöttler und Marcel Reuther in der Aufstellung, sah man sich gefühlt einer 1.Liga Mannschaft gegenüber. Vor allem in den Doppeldisziplinen war der Klassenunterschied deutlich zu spüren. In den Einzeldisziplinen sah es da deutlich besser aus. Leider hatten alle gefühlt noch die bittere Niederlage vom Vortag in den Köpfen und konnten keine gute Leistung abrufen, sodass lediglich jeweils ein Satzgewinn zu verzeichnen war.

Am Sonntag den 18.10 geht es nun im ersten Heimspiel gegen den TV Marktheidenfeld. Das Team ist heiß und gierig auf die noch ausstehenden Punkte! Mit dem TV Marktheidenfeld erwartet man zwar einen harten Brocken, aber wird angriffslustig aufspielen. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung und vielleicht den ein oder anderen Punkt! Spielbeginn ist 11uhr in der Rehbachhalle. Eingang über den Partnerschaftsplatz.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH !!!

2. Mannschaft siegt 7:1 gegen Eppstein!

Am Freitag den 02.10.2020 empfing unsere 2.Mannschaft zuhause den TSV Eppstein. Nach einem Unentschieden gegen Waldsee und eine Niederlage gegen Mainz-Zahlbach sollte nun endlich der erste Sieg her! Unter den interessierten Augen unseres neuen Exklusivsponsors Fonlution, in Person von Daniel Friederich, ging das Team motiviert an den Start und ließ bereits in den Doppeln nichts anbrennen.

Gemeinsam stark: 2. Mannschaft siegt mit Unterstützung unseres Fonlution Sponsors Daniel Friederich (links im Bild) 7:1 gegen den TSV Eppstein!

Sowohl Sebastian Gaag/ Patrick Strese im 1.Herrendoppel, als auch Maike Haus/ Jessica Bossert im Damendoppel und Torsten Herrmann / Sascha Ackermann im 2.Herrendoppel ließen ihren Gegnern keinerlei Chance und siegten jeweils in zwei klaren Sätzen. Auch die folgenden Einzel verliefen größtenteils wie geplant. Während Sebastian Gaag sich im 1.Herreneinzel mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg belohnte, machte es Sascha Ackermann im 3.Herreneinzel etwas spannender, setzte sich aber ebenfalls in zwei Sätzen durch. Im Dameneinzel hatte die Eppsteiner Gegnerin Daniela Kasper nicht viel entgegenzusetzen und man hatte bereits 6 sichere Zähler auf seiner Seite. Die verbleibenden beiden Spiele sollten dann nochmal zu echten Krimis werden. Während sich Patrick Strese, gesundheitlich schwer angeschlagen, dem gut aufspielenden Eppsteiner Youngster mit 19:21 im dritten Satz beugen musste, behielten Laura Zumdick und Torsten Herrmann im Entscheidungssatz die Nerven und siegten mit 21:18. Am Ende stand folglich ein verdienter 7:1 Erfolg zu Buche. Wir bedanken uns bei den Zuschauern und unserem Sponsor Herrn Friederich für die gute Stimmung in der Halle und nehmen den positiven Schwung mit in die nächste Partie! Weiter gehts am 31.10 auswärts in Herxheim.

Lea Schwarz verstärkt die Bundesligamannschaft!

Das erst 21 Jahre junge BVRP-Talent Lea Schwarz wird in der kommenden Saison die 2. Bundesliga Mannschaft der TuS Neuhofen verstärken! Lea startete damals ihre Badmintonkarriere beim SV Fischbach und konnte dort auch bereits bis 2018 erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln. Danach wechselte sie kurzzeitig zum SV Offenheim und schlägt nun in der Rehbachhalle für uns auf! Gemeinsam mit unseren Youngsters Chiara Marino und Matti-Lukka Bahro trainiert sie wöchentlich am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern und ruft endlich bei den älteren Teamkollegen das Wort „Fitness“ zurück in den Hinterkopf.

Leas Saisonziel: Klassenerhalt mit dem Team und viele Spiele für die TuS gewinnen!

Auch abseits des Wettkampfs engagiert sie sich für den Badmintonsport und die Nachwuchsförderung. So machte sie im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres beim BVRP sogar ihre C-Trainer Lizenz und konnte schon an einigen Schulen erfolgreich Werbung für den Badmintonsport machen. Von den Youngsters bereits vorab als „der netteste Mensch überhaupt“ vorgestellt, war schnell allen Beteiligten klar, dass diese coole Socke nicht nur spielerisch super ins Team passt! Willkommen in Neuhofen Lea! Wir freuen uns auf eine tolle und spaßige Saison mit dir!

Bernd Kohlenbach neuer Teammanager!

So liebe Freunde des gefiederten Sports! Für unsere 2.Mannschaft ging es bereits los und der Saisonauftakt für die 1.Mannschaft steht kurz bevor! Es wird höchste Zeit innerhalb einer kurzen Transfertigerserie unsere Neuzugänge vorzustellen. Den Anfang machen wir heute gleich mit einem besonders wichtigen Mann. Wir freuen uns sehr für unser Bundesligateam Bernd Kohlenbach als neuen Teammanager begrüßen zu dürfen!

Teammanager TuS Neuhofen: Bernd Kohlenbach

Mit 16 Jahren hatte Bernd damals seine Badmintonlaufbahn beim TK Berenborstel gestartet und fand bereits 2013 aufgrund eines Umzugs das erste mal seinen Weg in die Neuhofener Rehbachhalle. Bernd war als Coach und Trainer stets eine große Unterstützung und hat sich seitdem auch in anderen Vereinen wie Speyer, Neustadt und Wachenheim miteingebracht. Als Teammanager ist er nun bei uns zurück und der Mann für alle Angelegenheiten, sodass sich unsere Mannschaft voll und ganz auf die Spiele konzentrieren kann. Aber auch in der Jugendarbeit ist er bei uns als lizensierter B-Trainer stark involviert und eine große Hilfe. Wir sagen schon vorab vielen Dank Bernd für dein Engagement bei uns und für den Badmintonsport. Willkommen zurück du verrückter Kerl! Schön, dass du da bist!

Veröffentlicht unter News

2. Mannschaft startet in die Saison 2020/2021!

Toller Auftakt mit super Stimmung der 2. Mannschaft in die Saison! Nach einigen Monaten Wettkampfpause hatte der Saisonauftakt unserer zweiten Mannschaft gegen den ASV Waldsee gleich Derby-Stimmung. Eine tolle Atmosphäre und spannende Spiele waren garantiert. Und so kam es dann auch, dass sich am Ende beide Mannschaften mit einem gerechten 4:4 Unentschieden verabschiedeten.

Mit viel Spaß startet die 2.Mannschaft in die neue Saison!

Der Spieltag begann mit dem Damendoppel Nadine Schermer und Daniela Kasper und dem 2. Herrendoppel mit Thorsten Herrmann und Sascha Ackermann. Beide Partien konnten für die TuS Neuhofen entschieden werden. Im 1. Herrendoppel scheiterten dann Sebastian Gaag und Patrick Strese gegen die früheren Vereinskameraden Fehlinger/Collet leider knapp, sodass es nach den Doppeln 2:1 stand. Das Dameneinzel konnte Daniela Kasper nach anfänglichen Schwierigkeiten in 3 Sätzen für sich entscheiden und auch Torsten Herrmann ließ im 3. Herreneinzel nichts anbrennen. Das Mixed mit Nadine Schermer und Sascha Ackermann verlor man gänzlich knapp in 3 Sätzen und auch die beiden Herreneinzel gingen an den ASV Waldsee. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche.

Es waren schöne und spannende Spiele, die durch eine tolle Stimmung in der Halle unterstützt wurden. Am kommenden Wochenende geht es dann weiter nach Mainz-Zahlbach!

Veröffentlicht unter News

Spendenaufruf: Mission 2.Bundesliga Crowdfundingaktion

Hervorgehoben

Liebe Freunde der TuS Neuhofen und des gefiederten Sports,

um die immensen Mehrkosten für den Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die 2. Bundesliga stemmen zu können, benötigen wir dringend Ihre Unterstützung! Die Anschaffung von Spielfeldmatten, Saisongebühren, steigenden Schiedsrichter-, Fahrt- und Übernachtungskosten gehen in den zweistelligen Tausenderbetrag. Daher haben wir uns dazu entschlossen mit dem folgenden Crowdfundingprojekt um Ihre Mithilfe zu bitten.

Für jede Spende von mindestens 10€ erhalten wir hier pro Kontonummer und Kontoinhaber zusätzlich 20€ aus dem Spendentopf von Toyota. Sie helfen uns daher bereits mit einer Spende ab 10€ enorm weiter. Sollten Sie zb. 50€ spenden wollen, erhalten wir 70€. Spenden Sie hingegen 10€ und animieren vier weitere Personen jeweils 10€ zu spenden, erhalten wir sogar 150€. Viele kleine Spenden können also effektiver sein, als wenige große. Holen Sie daher Ihre Ehepartner, Kinder, Verwandte und Freunde mit ins Boot jeweils 10€ zu spenden. Sollte das von uns gesetzte Spendenziel in Höhe von 6666€ nicht innerhalb der Projektfrist erreicht werden, so erhalten alle Spender automatisch ihr Geld zurück.

Neben unserem ewigen Dank und der Genugtuung etwas Gutes getan zu haben, können Sie sich auf unserer Projektseite für Ihre Spende entweder eine unserer tollen Prämien aussuchen oder für eine freie Spende eine Spendenquittung anfordern.

Sie können uns übrigens auch helfen, indem Sie unser Projekt weiter verbreiten. Machen Sie ihre Freunde darauf aufmerksam, reden Sie auf der Arbeit darüber oder teilen Sie unser Projekt zb. über Facebook oder Instagram.

Alle weiteren Infos und den Zugriff auf unser Projekt, finden Sie unter dem folgenden Link:

https://www.toyota-crowd.de/tusneuhofen

Helfen Sie mit und holen die Bundesliga nach Neuhofen in die Rehbachhalle!!! Wir danken Ihnen!

BIG NEWS!!! NEUHOFEN STEIGT AUF IN DIE 2.BUNDESLIGA!!!

Die 1.Mannschaft der TuS steigt auf in die 2.Bundesliga! (Es fehlt: Luana Marino)

Auf einmal war sie da! Die Anfrage, ob die TuS Neuhofen bereit wäre nächste Saison in der 2. Bundesliga Süd an den Start zu gehen, schlug bei uns ein wie ein Donnerschlag! Nun steht es endlich endgültig fest: WIR GEHEN HOCH IN DIE 2.LIGA!

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist es der TuS Neuhofen gelungen den Pfad zur Bundesliga zu erklimmen. Möglich wurde dies durch Abmeldungen von Mannschaften in der 1. Bundesliga. Als Vizemeister der Regionalliga Mitte ergab sich hierdurch die Gelegenheit nachzurücken.

Somit gelang unserer 1.Mannschaft erneut ein unglaublicher Coup. Der Aufstieg als Zweiter von der Oberliga-Südwest in die Regionalliga Mitte und nun direkt weiter in die 2. Bundesliga Süd.

Wie die neue Liga letztendlich aussehen wird, steht noch nicht ganz fest. Voraussichtlich wird in einer 10er oder 11er Staffel gespielt werden. Auch die Zählweise ändert sich mit dem Aufstieg. Ab der 2. Liga werden drei Gewinnsätze bis 11 gespielt und das 3. Herreneinzel fällt weg. Der TuS stehen also viele neue organisatorische und spielerische Herausforderungen bevor, doch wir sind guter Dinge sie zu meistern. Das Team ist heiß!

Wir freuen uns darauf euch nächste Saison wieder mit noch besserem Badminton in der Rehbachhalle begrüßen zu dürfen und zählen weiterhin auf eure Unterstützung!